bekannt durch RTL und N24. Seid über 20 Jahren sind wir für Sie da.

JCI Zertifikat
5/5

Gästebuch

Lesen Sie hier was unsere zufriedenen Kunden über uns sagen.

PRK
Lasek
890 15 Jahre Garantie
  •  
Original
i-Lasik
1.090 15 Jahre Garantie
  •  
Trifokal-
linsen
2.450 lebenslange Garantie
  •  
Multifokal­-
linsen
2.150 lebenslange Garantie
  •  

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
64 Einträge
Fischer schrieb am 13. April 2024
Liebes Team , am 17.03 bin ich alleine nach Istanbul gereist. Die vorabsprache mit Frau Gauer-Müller wurden alle eingehalten. Ich wurde pünktlich und zuverlässig vom Flughafen in Istanbul an das Hotel gebracht.
Am nächsten fanden die ersten Voruntersuchungen statt. Aylin war an dem Tag als Dolmetscherin dabei und hat mich bei all meinen Rückfragen in der Kommunikation mit Herr dr. Önder Aslan unterstützt.
Herr dr. Aslan war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich trotz der sprachlichen Barriere gut aufgehoben gefühlt und all meine Bedenken konnten geklärt werden.
Der eigentlich Eingriff funktionierte schnell und reibungslos auch hier war der Transport immer sehr zuverlässig und kein Problem.
Auch die Rückreise hat wunderbar funktioniert. Frau Gauer-Müller war immer in Kontakt mit mir und hat mich bei allem unterstützt. Selbst zurück in der Heimat erkundigt sie sich nach meinem Wohl.
Ich bin rundum zufrieden und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein. Ich kann es nur weiterempfehlen! Beste Grüße
Administrator-Antwort von: Astrid Gauer-Müller
Vielen herzlichen Dank 💐. Wir freuen uns sehr, das Sie zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute 😃💐
Sanel Avdic aus Graz schrieb am 20. Februar 2024
Sehr geehrte Frau Dr. Gauer-Müller,

Seit 25 Jahren trug ich nun schon eine Brille und seit heute kann ich endlich wieder ohne Brille lesen und Farben intensiv wahrnehmen. Ich bin mehr als glücklich, das ist tatsächlich Lebensqualität und ich möchte mich bei Ihnen für die tolle Organisation bedanken, bei Fatma - die mich super unterstützt hat vor Ort, fachlich sowie menschlich. Der behandelnde Arzt und das Team ist einfach toll und ich bedanke mich bei allen von ganzen Herzen.

Viel Erfolg wünsche ich Ihnen noch und ich werde Sie aufjedenfall weiterempfehlen.

Beste Grüße,
Sanel Avdic
Administrator-Antwort von: Astrid Gauer-Müller
Hallo Herr Avdic,
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen allzeit gute Sicht 😃💐
Marco W. aus Ottersheim schrieb am 11. Januar 2024
Hallo,
ich flog am 1.1.24 alleine nach Istanbul, nachdem Frau Astrid-Gauer Müller mir zuvor alle notwendigen Angaben gegeben hatte und ich nur noch bestätigen musste. Am Flughafen ging ich den zuvor beschriebenen Ausgang zum Fahrservice hinaus und wurde dort bereits erwartet. Anschließend gingen wir in einer kleinen Gruppe zum Minibus-Bussteig. Nach wenigen Minuten kam der Fahrer und ich fuhr allein durch das bereits dunkle Istandbul ca. 50 Minuten zum Tempo Hotel Florya. Auch dort wurde ich herzlich empfangen und konnte nach dem Check-Inn in mein Zimmer. Am nächsten morgen holte mich meine deutsprachige Betreuerin Zuhal pünktlich im 9.30 Uhr im Hotel ab. Wir tauschten unsere Telefonnummern aus, da im Anschluss die gesamte Woche über über den bekannten Messanger-Dienst W..App kommuniziert wird. Während dem ca. 5-minütigen Fußweg zur Klinik zeigte Zuhal mir mögliche Essgelegenheiten, von denen es viele gibt. In der Klinik angekommen wurden dann die notwendigen Untersuchungen zur geplanten Linsen-OP vorgenommen. Dr. Koc war mein behandelnter Arzt und er bestätigte mir, dass ich für die geplanten Linsen geeignet sei. Zuhal übersetzte und erklärte mir auch selbst einige Dinge, die ich fragte, so dass ich ohne Ängste die bevorstehenden OP's erwartete. Am nächsten Tag wurde zunächst ab 15 Uhr das erste Auge operiert. Dr. Koc arbeitete gemeinsam mit seinem Team sehr konzentriert und erklärte seinem Team, was er gerade macht. Zuhal war immer in meiner Nähe und übersetzte mir das Gesagte bzw. bereitete mich auf die bevorstehende Aktion am Auge vor, so dass ich mich zu keinem Zeitpunkt während der OP alleine gelassen fühlte. Ich wusste mich immer in den besten Händen und war daher sehr entspannt. Nach ca. 15min war die OP fertig und ich konnte bereits wieder eigenständig ins Hotel zurück gehen, ohne dass es einer Augenklappe bedurfte. Auch erhielt ich die notwendigen Augentropfen sowie eine genaue Anweisung, was ich innerhalb der nächsten Stunden zu tun hatte. Auch dafür ein herzliches Danke schön. Ich blieb freiwillig im Hotel und ruhte mich aus, auch wenn ich hätte in Istanbul umhergehen können. Doch dies wollte ich nicht. Später am Abend erkundigte sich meine Betreuerin Zuhal per WApp, wie es mir geht. Auch hier ein großes DANKE SCHÖN an Zuhal, die mir das Gefühl gab, nie allein zu sein!!
Am nächsten Morgen war ich erstaunt, wie gut ich bereits mit dem einen Auge sehen konnte. Meine Brille war hier schon nicht mehr zu verwenden, daher ließ ich sie im Hotel zurück und machte etwas Sightseeing.
Das zweite Auge wurde zum gleichen Zeitpunkt wie tags zuvor das erste Auge behandelt mit dem Unterschied, dass ich deutlich weniger aufgeregt war, wie beim ersten Mal. Auch hier zeigte Dr. Koc und sein Team ihr Können, ich fühlte mich sehr gut umsorgt. Im Hotel angekommen ruhte ich mich wieder aus und Zuhal meldete sich ebenfalls wieder spät abends und erkundigte sich nach meinem Befinden.
Am dritten Tag (freitags) fand die Abschlussuntersuchung statt. Bereits jetzt hatte ich nach dem Sehtest wieder 80% Sehstärke und Dr. Koc meinte, dass nach einiger Zeit durchaus 90% und mehr möglich sein könnten, wenn bereits jetzt ein so hoher Wert vorliegt. Ich schreibe diesen Eintrag bereits nach einer Woche ohne Brille, meine Augen werden gefühlt von Tag zu Tag besser, der HALO-Effekt ist nicht so störend, wie ich anfangs dachte und er wird bald nachlassen bzw. ganz verschwinden, wenn sich mein Gehirn auf die neue Situation einstellt. Ich kann allen Interessierten sagen, dass die Gästebuch-Einträge sich genauso zugetragen haben und sie darauf vertrauen können. Ein solcher Eintrag vom September 2023 hat mich diese Entscheidung zur Linsen-OP treffen lassen und ich habe es bis jetzt nicht bereut! Die Betreuung und die Gesamtorganisation sind top und ich Danke allen Personen von ganzem Herzen, dass ich eine neue Lebensqualität erhalten habe.
Administrator-Antwort von: Astrid Gauer-Müller
Hallo Marco,
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Bericht 😊💐💐. So können sich Interessierte ein Bild von der Reise und dem Aufenthalt machen. Ganz lieben Dank und Ihnen weiterhin gute Heilung und Eingewöhnen der Augen.
Gerda Heijne aus Lathen schrieb am 10. Dezember 2023
Ich bin Ende Oktober nach Istanbul geflogen für eine Linsen OP. Wir wurden am Flughafen direkt abgeholt und ins Hotel gebracht. Die Fahrt betrug ca 75 Minuten. Am Montag war Zuhal pünktlich im Hotel und ist mit uns in die Klinik gegangen, hat alles gemanagt, war immer an unserer Seite und hat einfach einen top Job gemacht. Ich war davon ausgegangen, dass ich Trifokallinsen bekommen würde, leider kam ich dafür nicht in frage. Aber sie haben mir letztendlich Edof Linsen empfohlen, die sie mir dann auch Tages versetzt eingesetzt haben. Am Donnerstag war dann noch die Enduntersuchung, wo der tolle Arzt mir dann auch bestätigt hat, das alles in Ordnung ist. Direkt im Anschluss konnte man schon die ersten Erfolge zwecks lesen ohne Brille verbuchen. Ich habe zwar immer noch im dunkeln Halos, aber es wird stetig besser. Ich habe so viel an Lebensqualität gewonnen.
Ich kann nur jedem empfehlen, dorthin zu gehen. Egal ob Frau Gauer- Müller die ich im Vorfeld mit sämtlichen fragen bombardiert habe oder Zuhal oder Dr. Koc und Team sind allesamt spitze. Einen großen Dank an euch alle.
Administrator-Antwort von: Astrid Gauer-Müller
Hallo Frau Heijne,
schön, das Sie zufrieden sind 😊.
Wir freuen uns sehr für Ihr Vertrauen und das Sie bei uns waren 💐💐
Matthias Gross aus Bad Saulgau schrieb am 30. September 2023
Ich war am 19. und 20. September für eine Linsenimplantation in der Klinik. Ich bin einfach nur super zufrieden und begeistert :). Von Anfang an sehr gut beraten von Frau Gauer-Müller. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Die Kontakte und Betreuungen vor Ort in Istanbul haben super funktioniert und ich habe mich in der Klinik wirklich wohl gefühlt. Das Ergebnis sofort nach der OP ist beeindruckend. Mittlerweile ist die OP 10 Tage her und außer etwas Lichtempfindlichkeit merke ich gar nix. Keinerlei Schmerzen oder Unverträglichkeiten. Ich selbst bin in die Klinik aufgrund von mehreren Empfehlungen und kann diesen Schritt nur weiterempfehlen! Ich hatte eine Kurzsichtigkeit von über 6 Dioptrien und auf die Nähe mit 56 auch bereits über 2 Dioptrien. Ich schreibe diesen Eintrag im Moment an meinem Notebook ohne Brille :). Geht prima. Und das Sehen in die Ferne ist auch besser als mit meinen Kontaktlinsen zuvor. Einfach wirklich mehr Lebensqualität 🙂 Vielen Dank an Zuhal und Fatma für die Organisation und Betreuung vor Ort und an meinen Arzt! Hab mich echt wohl gefühlt bei Euch allen. Herzliche Grüße Matthias
Administrator-Antwort von: Astrid Gauer-Müller
Hallo Matthias,
vielen Dank für das Lob und schön, das Sie zufrieden sind 😊💐.
Wir danken Ihnen für das Vertrauen 💐

Vielen
Dank!

Wir melden uns bei Ihnen.